Governance

Unsere Dienstleistungen und Tools werden von Immobilienakteuren für weitreichende Entscheidungen herangezogen. Umso wichtiger erscheint uns eine möglichst gute Nachvollziehbarkeit der verwendeten Methoden und Daten.
Textblock

IOSCO

Die International Organization of Securities Commissions publiziert die Principles for Financial Benchmarks. FPRE hat den IOSCO – Letter of Compliance für die hauseigenen Bewertungsmodelle und Preisindizes im Jahr 2018 erstmals publiziert.

Sicherheit

FPRE erfüllt die FINMA-Anforderungen betreffend IT-Infrastruktur und Datensicherheit gemäss FINMA-Rundschreiben «RS 2008/07: Outsourcing Banken» sowie FINMA-Rundschreiben «RS 2008/21: Operationelle Risiken Banken».

Qualität

Im Januar 2008 wurde das Qualitätsmanagementsystem von FPRE nach der Norm ISO 9001 zertifiziert, die jährlichen Aufrechterhaltungs- und Rezertifizierungsaudits werden jeweils im Januar durchgeführt.

Teamsection

IMBAS Advisory Board

Dr. Hans-Michael Brey

Stiftung Berliner Leben
Deutschland

Prof. Dr. Hans Christian Jünger

Universität Stuttgart
Deutschland

Prof. Dr. Roland Füss

Universität St. Gallen
Schweiz

Prof. Dr. Pascal Gantenbein

Universität Basel
Schweiz

Dr. Stephan Kloess

Kloess Real Estate
Schweiz

Prof. em. Dr. Klaus Neusser

Wien
Österreich